Das Team

Arja Hanselmann
Arja Hanselmann
Leiterin Jugendarbeit OJA MKM
079 559 38 20
seit November 2021

Ich bin Ernährungs- und Diätberaterin, bildete mich weiter und arbeitete über 15 Jahre für die Kosmetikhäuser Dior und Guerlain an der Kundenfront, im Schulungsbereich und als Coach. Seit 2007 leben wir mit unseren 2 Kindern in Aeugst. 2014 wurde ich in die Aeugster Sozialbehörde gewählt, in der ich auch die Koordinationsstelle für die zugewiesenen Flüchtlinge verantworte. Zudem betreue ich im Rahmen des Aemtler Tandems 2 geflüchtete junge Frauen und bin im Vorstand vom Elternrat Affoltern.

In meiner Freizeit spiele ich Querflöte, bin viel auf Reisen und verbringe gerne Zeit in der Natur, sei es beim Velo fahren, wandern, oder beim chillen.

Nicolas Suter
Nici Suter
Praktikant OJA MKM
079 134 66 57
seit März 2023

Mein Name ist Nicolas Suter, und ich befinde mich derzeit im Bachelorstudium für Soziale Arbeit.

Nachdem ich 1 Jahr lang theoretisches Wissen an der ZHAW in Zürich lernte, absolviere ich nun ein Ausbildungspraktikum in der offenen Jugendarbeit Mettmenstetten. Hier kann ich viele Erfahrungen sammeln und mein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen. Ich bin sehr dankbar für diese Chance und freue mich, dass ich hier meine Fähigkeiten weiterentwickeln kann.

In meiner Freizeit spiele ich selbst aktiv Fussball und bin auch sonst oft mit meinem Sohn an der frischen Luft auf Entdeckungsreise. In den Ferien gehe ich gerne and den Strand und gehe Schnorcheln. Ich war schon immer sehr fasziniert von der Unterwasserwelt und ein grosser Traum von mir ist es nach wie vor, in allen grossen Korallenriffen der Welt tauchen zu können.

In meiner zukünftigen Tätigkeit als Sozialarbeiter möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass Menschen in verschiedenen Lebenssituationen bestmöglich begleitet und unterstützt werden, die OJA MKM bietet dafür die perfekten Voraussetzungen.

Praktikum, Zivildienst oder Ausbildung in der Jugendarbeit starten? Die Jugendarbeit OJA MKM wird vom VJF betrieben. Der VJF betreibt die Offene Jugendarbeit in 40 Gemeinden und ist als grosse Organisation stets auf motiviertes und qualifiziertes Personal angewiesen. Der VJF bietet zahlreiche Ausbildungs-, Praktikums- und Zivildienstplätze an. Weitere Infos unter www.vjf.ch/vjf/jobs-ausbildung